Liebe Ringelnatzlauf-Freunde,

 

der Sommer hält Einzug und somit beginnt auch die heiße Phase vor unserem Lauf. 

Medaillen sind organisiert, Pokale werden vorbereitet und die Präsente sortiert.

Moderation, Catering und Läuferverpflegung sind geklärt, nun fehlt es nur noch ein kleinen Dingen und vielen helfenden Händen, um die Veranstaltung für Alle, zu einem tollen Erlebnis zu machen. 

Ab 12.07.2016 beginnt auch wieder unsere alljährliche Schnupperrunde, für Neulinge auf der Strecke oder für eingefleischte Läufer, die sich alles ins Gedächtnis zurückrufen möchten. Auch die Kleinsten werden dabei auf ihrem Rundkurs begleitet. Nähere Informationen folgen in Kürze.

 

Nun bleibt uns nur noch, euch einen schönen Sommer, eine tolle Ferienzeit und eine super Trainingszeit zu wünschen. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir Euch fit und munter zum 6. Wurzener Ringelnatzlauf, am 14.08.2016 begrüßen dürfen.

 

Sport frei!

Euer Ringelnatzlauf-Team

 

Nach einem sportlichen Jahr 2015,

 

sind wir nun im Jahr 2016 angekommen. Das neue Jahr bringt auch wieder Neues beim Ringelnatzlauf. 

Da wir des Öfteren nach den Laufshirts vom ersten Ringelnatzlauf gefragt wurden, haben wir uns in die Spurt gemacht und Shirts für euch aufgetrieben. Wer sich bis 30. Juni 2016 anmeldet, kann sich ein Laufshirt im Ringelnatzlauf-Design sichern. Erwachsene zahlen 19,80 Euro und Kinder 14,50 Euro für ihr einzigartiges Ringelnatzlauf-Shirt. Folgende Größen können bei der Online-Anmeldung ausgewählt werden:

 

Kinder:

128, 140, 152, 164

 

Damen und Herren:

S, M, L, XL

 

Nun heißt es... "SCHNELL ANMELDEN!" und beim 6. Wurzener Ringelnatzlauf dabei sein.

 

Eurer Ringelnatzlauf-Team

Ein herzliches Hallo an alle Sportfreunde,

auch in diesem Jahr haben wir wieder versucht, alle Wünsche der vergangenen Jahre einfließen zu lassen. Viele Dinge wurden überarbeitet und verbessert, ein ganz großer Punkt dabei war das neue Meldesystem von unserem lieben Sportfreund Henrik Böttcher von Enovate IT-Service, vielen Dank dafür! Wir konnten die Wartezeiten im Meldebüro damit sehr verkürzen.
Auch die die Abläufe beim Auf- und Abbau der gesamten veranstaltungsrelevanten Ausstattung lief wieder reibungsloser ab. Allen (langjährigen) Helfern gebührt dafür unser Dank!
Das Feedback was uns bisher gegeben wurde, war überwiegend positiv und bestärkt und in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im "Schatten" des Ringelnatzlaufes. Auch konstruktive Vorschläge haben uns erreicht und werden in den kommenden Wochen ausgewertet und fließen dann eventuell in die Planung des 6. Ringelnatzlaufes mit ein.

Eine erste Auswahl an Bildern und die Ergebnisse sowie Urkunden können nun auch online eingesehen werden, viel Spaß dabei!

Jetzt gönnen wir uns jedoch auch erst einmal ein paar freie Tage und werden dann, Stück für Stück, die Internetseite aktualisieren. Dadurch kann es möglich sein, dass in den kommenden Wochen einige Artikel nicht erreichbar oder nicht aktuell sind, dies bitten wir zu entschuldigen. Fragen, Wünsche, Anregungen können uns im Kontaktformular übermittelt werden.

 

Vielen Dank und einen sportlichen Sommer

das Ringelnatzlauf-Team!

 

 

 

In diesem Jahr suchen wir den schönsten 2-Zeiler (gern auch mehr) mit Wurzen- und/oder Ringelnatz- Bezug. Alle passenden Texte können von den Teilnehmern am Veranstaltungstag, vor den Läufen, im Meldebüro (Markt 5) abgegeben werden. Der Gewinner wird im Rahmen der Siegerehrungen mit einem bunten „Tag-der-Sachsen-Präsentkorb“ prämiert.

Mitmachen kann so einfach sein,
schreib uns einfach Deinen Reim.

Zaubert er ein Lächeln und das mit Sinn,
ist gar nicht weit der große Gewinn.

 

... in diesem Sinne, Sport und Reim frei!