Nur noch bis 14. Juni habt ihr die Möglichkeit bei eurer Online-Anmeldung die exklusiven hochwertigen Erinnerungs-Funktionsshirts vorzubestellen!
Diese gibt es als Kindershirts (ab Größe 128) bis Damen- & Herrenshirts in XXL in allen gängigen Größen. Die Shirts werden im Meldebüro am 14. August pünktlich zum Start zusammen mit den reich gefüllten Startertüten ausgegeben.
Größen:
Die aktuell verfügbaren Größen können in der Online-Anmeldung eingesehen werden.
Preise:
Kindershirts 20 Euro
Shirts für Erwachsene 30 Euro
Meldebüro:
Das Meldebüro ist am Veranstaltungstag ab 7:30 Uhr im alten Rathaus am Markt Wurzen geöffnet. Dort befinden sich auch Schließfächer.
Um unnötigen Stress vor dem Start zu vermeiden, können die Startertüten bereits am Samstag von 15 Uhr bis 18 Uhr im Meldebüro abgeholt werden.
Nachmeldungen sind bis jeweils eine halbe Stunde vor Start möglich, jedoch mit entsprechenden Nachmeldegebühren.
Umkleide/ Toiletten/ Duschmöglichkeiten:
Auf dem Veranstaltungsgelände Markt Wurzen gibt es Toiletten und Umkleidemöglichkeiten (diese in begrenzter Anzahl). Für Weitgereiste empfehlen wir die Stadtsporthalle Wurzen zu nutzen. Dort befinden sich Umkleiden, Toiletten und Duschmöglichkeiten. Diese befindet sich ca. acht Gehminuten vom Markt entfernt in der
Friedrich-Ebert-Straße 2. Ausschilderungen und Parkplätze direkt an der Stadtsporthalle sind vorhanden.
Parken:
Bitte nur ausgewiesene Parkflächen nutzen.
Wir empfehlen folgende drei Parkflächen:
Zufahrt über die B6 -Lidl (Adresse für´s Navi: Dresdener Straße 7 (hinter Lidl)
Zufahrt über die Albert-Kuntz-Straße
(Stadtsporthalle)
_________________________________________________________________________
HYGIENEMASSNAHMEN (AHAL)
Abstand
Hygiene
Alltagsmaske
Lüften
Die ausschließliche Teilnahme der sog. 3Gs (Geimpfte, Genesene, Getestete) behalten
wir uns vor, falls dies eine Maßgabe der jeweiligen Ordnungsbehörde sein sollte.
_________________________________________________________________________
Wurzener Ringelnatzlauf neuneinhalb
Sonntag 15.08.2021
Zeitlicher Ablauf
07:30 Uhr Öffnung Meldebüro im Alten Rathaus, Markt 1 Wurzen
09:00 Uhr Start des Minilaufes für die Kleinsten (3-4 Jahre),
auf der 200m langen Marktrunde,
direkt im Anschluss gibt es Präsente
09:10 Uhr gemeinsamer Start des 600m-Kinderlaufes für 5 bis 6Jährige
sowie der 1,2km-Distanz für die 7 bis 8Jährigen
auf dem 600m langen Altstadt-Rundkurs
5 bis 6 Jahre: 600 m 1 Runde
7 bis 8 Jahre: 1,2 km 2 Runden
09:25 Uhr gemeinsamer Start Schülerlauf im Alter von 9 bis 12 Jahren,
der 600m lange Altstadt-Rundkurs wird dabei mehrfach umlaufen;
Start & Ziel ist der Markt, Nordseite
9 bis 10 Jahre: 2,4 km 4 Runden
11 bis 12 Jahre: 3,6 km 6 Runden
10:00 Uhr Siegerehrung Kinderlauf & Schülerlauf (pro Distanz die ersten drei m/w)
10:30 Uhr Start des 5km-Laufes inkl. Walking & Nordic Walking auf dem Markt
11:30 Uhr gleichzeitiger Start des 10km-Hauptlaufes und des Staffellaufes (4x 2,5km)
auf dem Markt, Westseite
12:45 Uhr Siegerehrung der Erwachsenenläufe
14:00 Uhr vorauss. Veranstaltungsende
_________________________________________________________________________
Jetzt vormerken:
Der 10. Wurzener Ringelnatzlauf findet am Sonntag, den 14.08.2022 statt!
Spendenaktion für unsere Mitmenschen im Ahrtal
In der Nacht vom 14. auf den 15.7.2021 schossen die Hochwassermassen durch das Ahrtal in der Eifel, Rheinland-Pfalz; seitdem ist dort nichts mehr wie es zuvor war! Mehrere dutzend Tote, zerstörte Brücken, Gebäude, Existenzen, Hoffnungen...
Viele der Betroffenen haben alles verloren: Sachwerte, das was mal ihr Zuhause war, aber leider eben auch liebe Angehörige. Menschen, die von den in der Nacht binnen Minuten in die Häuser flutenden Wassermassen im Schlaf überrascht wurden und somit nicht den Hauch einer Chance hatten. Und mit den schmerzlichen Verlusten einher, geht die Sorge: "Wie weiter?!".
Gerade für uns Muldentaler im Wurzener Land, als in den Jahren 2002 und 2013 bereits zweimal vom Hochwasser Betroffene sind die akuten Sorgen & Nöte der Menschen im Ahrtal gut nachvollziehbar.
Und wir Stadtwandler wären nicht wir Stadtwandler, würden uns die vielen Einzelschicksale nicht berühren.
Als wir von der Bennewitzer Traditionsbäckerei Schwarze, welche unseren Verein seit Jahren dankenswerterweise treu unterstützt, in eindrücklichen Bildern und Worten erfuhren, in welch' Ausmaß die Natur Mitte Juli im Westen Deutschlands ihre Kräfte zeigte, haben wir keinen Moment gezögert und beschlossen, ein Zeichen der Solidarität setzen zu wollen.
Und so verzichten wir beim diesjährigen Wurzener Ringelnatzlauf am 15. August auf die traditionelle Sonderprämierung, sondern möchten im Rahmen der Laufveranstaltung Spenden für Betroffene der Flutkatastrophe sammeln.
Und da wir nicht einfach ins Blaue hinein spenden wollen, haben wir Ken Schwarze, gefragt wo man konkret unterstützen könne. -Ihn, der selbst mehrere Tage im Krisengebiet vor Ort war, mit anpackte, Trost und Hoffnung spendete und bis heute von der Bennewitzer Backstube aus, die selbst zweimal von der Muldeflut betroffen war, weitere Hilfe koordiniert. Von ihm erfuhren wir, dass in den Ortschaften Schuld und Rech bis nach Bad-Neuenahr die Not riesengroß ist.
Und so möchten wir, gemeinsam mit den Ringelnatzlauf-Teilnehmern und mit euch(!) sammeln für die Freiwillige Feuerwehr in Rech, welche u.a. die Ersthilfe & Stabilisierung koordiniert.
Die freiwillige Feuerwehr Rech hat ein offizielles Spendenkonto eingerichtet:
IBAN: DE05577615910552706300. Da diese am besten wissen, was gerade am Dringlichsten beschafft werden muss, soll unsere Spende als kleines Zeichen des Mitgefühls und der Anteilnahme dorthin gehen.
Wenn auch du Geld spenden möchtest -von Sachspenden ist laut Auskunft der Behörden vor Ort abzusehen- dann gern mit deiner Anmeldung zum Ringelnatzlauf, über unser unten angegebenes Stadtwandler-Vereinskonto und/oder direkt an das Spendenkonto der FFW Rech.
Für Spenden auf unser Vereinskonto bei der Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG:
Empfänger: Die Stadtwandler Wurzen e.V.
IBAN: DE37 8609 5484 5000 0002 82
BIC: GENODEF1GMV
Verwendungszweck: Fluthilfe 2021
Wir danken allen Spendern und wünschen allen Betroffenen viel Kraft, Halt & Zuversicht!
Da uns in den letzten Tagen mehrere Anfragen bezüglich bereits im vergangenen Coronajahr erfolgter Anmeldungen erreichten, hierzu folgende Erklärung:
Selbstverständlich behalten diese weiterhin ihre volle Gültigkeit! Vergleicht deshalb bitte einfach die Meldelisten, ob ihr ordnungsgemäß gelistet seid.
Bezüglich bereits erfolgter Laufshirt-Bestellungen müssen wir euch leider mitteilen, dass wir diese in diesem Jahr nicht mehr fristgerecht bis zum 15. August hätten ordern können.
Wenn ihr im Vorjahr bereits ein RiLa-Erinnerungs-Funktionsshirt zu eurer Anmeldung mit bestellt habt, so behält diese bis zum 10. Wurzener Ringelnatzlauf am 14.08.2022 weiterhin Bestand!
Euer RiLa-Team